Zum Inhalt springen

Verkehrsunfall A94 LKW 24.06.2024

Alarm: 24.06.2024 – 11:51 Uhr – Meldung: THL 4 – VU LKW/Bus (leer), Person eingeklemmt – Einsatzort: A94, FR München

Mit der Meldung “LKW umgestürzt, Person eingeklemmt” wurden wir heute Mittag mit zahlreichen weiteren Feuerwehren auf die A94 Richtung München alarmiert.

Nach Eintreffen unseres HLF’s konnte schnell Entwarnung gegeben werden, die Person war bereits aus dem LKW befreit und nur leicht verletzt. Nachdem auch die Ladung unkritisch war, beschränkten sich die Maßnahmen auf die Aufnahme der auslaufenden Betriebsstoffe, Sicherung des Brandschutzes und der Absicherung der Unfallstelle. Die Feuerwehren konnten zügig wieder einrücken, die Unfallstelle wurde der Polizei und dem THW übergeben.

Im Laufe des Tages musste die A94 Richtung München für die Bergung des LKWs komplett gesperrt werden. Eine Ausleitung erfolgte an der Anschlussstelle Pastetten, jedoch bildete sich ein erheblicher Rückstau.

© Bilder: Feuerwehr Reithofen-Harthofen