Herzlich Willkommen auf unserer Homepage

   

Liebe Bürgerinnen und Bürger, 

wir unterstützen natürlich die Jahrelang im Gemeinderat geforderte Transparenz und stellen Ihnen hier die Präsentation zum Projektbericht des Feuerwehrbedarfsplanes 2022 der Gemeinde Pastetten zur Verfügung. Die Präsentation wurde durch die Fa. IBG erstellt, welche auch den Bedarfsplan anfertigt. Sie wurde am 07.07.2022 im Gemeinderat präsentiert. Begriffe sind durch uns durch Kommentare erklärt. Mitenthalten ist auch die Standortanalyse, welche zur Findung eines geeigneten Standortes für ein gemeinsames Feuerwehrhaus dienen soll(te). Dabei wurden zwei mögliche Standorte genauer untersucht:

Alternativstandort 1 - in unmittelbarer Nähe zum aktuellen Feuerwehrhaus der FW Pastetten, zur Grundschule, zum Kindergarten Pusteblume und zum Rathaus an der Schulstraße in Pastetten.

Alternativstandort 2 - an der St. 2331 bzw. Erdinger Straße zwischen Reithofen und Harthofen. Dieses Grundstück ist bereits seit vielen Jahren in Besitz der Gemeinde Pastetten. 

 

Die Präsentation mit Erklärungen kann hier heruntergeladen werden, sie stellt das Ergebnis in wenigen Folien dar:

IBG_Präsentation_PB_GR_Pastetten_2022_07_07

 

Der Originalbericht, der Fa. IBG, in voller Länge kann hier heruntergeladen werden. Dieser beinhaltet umfangreiche Erläuterungen und Hinweise: 

IBG_Projektbericht_Pastetten_Fortschreibung_FBP_2022

 

Das Crowdfunding Projekt ist nun offiziell und äußerst erfolgreich beendet. Die Reanimationspuppen sowie die elektrische Absaugpumpe sind bereits bestellt. Wir möchten uns nochmal herzlich bei Euch allen bedanken, sei es für die Spenden, fürs Teilen in den sozialen Medien oder fürs weitersagen. Durch Eure Unterstützung konnte ein Betrag von über 23.000 € inkl. 3.000 € Zuschuss der Raiffeisen Bank für die First Responder gesammelt werden!
Es freut uns sehr, dass diese freiwillige Zusatzaufgabe von Euch so wertgeschätzt wird!
 
 
   

Facebook Feed

   

Unwetterwarnung  

Wetterwarnung für Kreis Erding :
Es ist zur Zeit keine Warnung aktiv.
0 Warnung(en) aktiv
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 25.09.2022 - 23:02 Uhr
   
© 2017 - Feuerwehr Reithofen - Harthofen

Intern