Zum Inhalt springen

1. Berufsfeuerwehrtag unserer Jugendfeuerwehr – VU Motorrad

Nach einer kurzen Ruhepause kam der nächste Alarm: “THL 1 – VU mit Motorrad, Zeilern Richtung Poigenberg” meldete der Monitor.

Dieses mal durfte das TLF zusammen mit dem MZF ausrücken.

An der Einsatzstelle erwartete die Jugendfeuerwehr ein Unfall zwischen einem Motorrad- und einem Fahrradfahrer. Der Motorradfahrer war leicht, der Radfahrer schwer verletzt.

Die Feuerwehr übernahm die Erstversorgung der Verletzten, stellte den Brandschutz sicher und sicherte den Verkehr ab – ganz wie bei einem echten Einsatz.

Nachdem die verletzten Personen erfolgreich an den Rettungsdienst übergeben waren, wurde die Straße gereinigt und wieder freigegeben. Schon ging es wieder zurück zum Gerätehaus.

© Bilder: Feuerwehr Reithofen-Harthofen

Zum nächsten Beitrag wechseln » 1. Berufsfeuerwehrtag unserer Jugendfeuerwehr – Wohnungsöffnung (5/10)
Zum vorherigen Beitrag wechseln » 1. Berufsfeuerwehrtag unserer Jugendfeuerwehr – Feuerlöschtraining (3/10)