Zum Inhalt springen

1. Berufsfeuerwehrtag unserer Jugendfeuerwehr – Rauchentwicklung im Freien


Nach dem Abendessen erfolgte eine Dienstübergabe, die Fahrzeuge wurden neu zugeteilt. Natürlich wurden auch hier wieder alle Fahrzeuge und Geräte überprüft und bei Bedarf durch die Ausbilder nochmal erklärt.

Der erste Einsatz mit neuer Besetzung kam für das MZF und das HLF: “Rauchentwicklung im Freien, Birkeln” lautete die knappe Alarmdurchsage. Schnell waren die Fahrzeuge besetzt und die Kräfte ausgerückt.

Vor Ort konnte die Lage schnell bestätigt werden, ein größeres Feuer im Freien wurde festgestellt. Ein PA-Trupp ging zur Brandbekämpfung vor. Gegen die Power unserer Jugend (und dem Wasser) hatte das Feuer keine Chance. Schnell konnte “Feuer aus” gemeldet werden.

© Bilder: Feuerwehr Reithofen-Harthofen

Zum nächsten Beitrag wechseln » 1. Berufsfeuerwehrtag unserer Jugendfeuerwehr – Containerbrand (8/10)
Zum vorherigen Beitrag wechseln » 1. Berufsfeuerwehrtag unserer Jugendfeuerwehr – Brand Zimmerei (6/10)