A94: Verkehrsunfälle mit Verkehrslenkung

Alarme am 01.12.2023:

Alarm: 01.12.2023 – 04:50 Uhr – Meldung: THL 1 – Verkehrslenkung – Einsatzort: A94 FR Passau
Alarm: 01.12.2023 – 05:30 Uhr – Meldung: THL 1 Verkehrslenkung – Einsatzort: A94 FR München

Heute morgen würden wir zu einer Verkehrsabsicherung für den Rettungsdienst auf die A94 FR Passau alarmiert. Kurz vor der Ausfahrt Lengdorf war eine PKW mit der Leitplanke kollidiert und stand ungesichert in der Ausfahrt.

Nach Meldung der Polizei sollte es noch einen weiteren Unfall zwischen Lengdorf und Dorfen geben, nachdem das HLF an der ersten Einsatzstelle nicht benötigt wurde, übernahmen wir hier in Absprache mit der Polizei die erste Erkundung. Fündig würden wir in Fahrtrichtung München, zwischen Dorfen und Lengdorf, dort waren zwei PKW unabhängig voneinander an der nahezu identischen Stelle mit der Leitplanke kollidiert. Nachdem ein PKW auf dem linken Fahrstreifen stand, übernahmen wir hier vorzeitig die Verkehrsabsicherung bis die zuständigen Kameraden der Feuerwehr Dorfen eintrafen.

Verletzte gab es bei allen drei Kollisionen glücklicherweise keine.